Das Sternzeichen Zwilling zeichnet sich durch seinen kommunikativen und aufgeweckten Charakter aus. Darum ist der Zwilling auch nicht gern alleine in seinem Garten, sondern genießt seine Oase mit Freunden. Hier kann man sich über neue Gartentrends austauschen, kreative Gestaltungsideen wechseln und das Beisamensein genießen. Der Zwilling ist ein absoluter Herzensmensch, welcher stets das Herz auf der Zunge trägt. Dabei macht das Sternzeichen sich nicht immer Freunde, aber das wird dafür umso mehr von seinen engen Freunden geschätzt. Seine Vernunft und Rationalität hilft so manchen bei wichtigen Fragen und das auch im Bereich Garten.
Der Zwilling im Garten – hier ist immer was los
Der Garten des Zwillings ist stets lebendig. Da mal ein Grillen, dort mal die Freunde der Kinder da und beim nächsten Mal gibt es bestimmt einen Geburtstag zu feiern. Der Garten ist einfach darauf ausgerichtet, dass darin gespielt, getoppt, gegrillt und entspannt wird. Deshalb ist hier auch alles farbenfroh und lebendig gestaltet. Es gibt wildwachsende Stellen und dazwischen ein großer Sitzbereich für ein geselliges Beisammensein. Somit kann der Zwilling dann auch seine vielseitigen Interessen kundtun und zeigen, dass er mal wieder auf dem aktuellsten Stand ist, was die Gartenneuheiten betrifft. Das Luftzeichen probiert sich gern aus in seinem Paradies.
Der Garten des Zwillings
Ein Ort für jedermann – darum lädt die gemütlich gestaltete Terrasse auch zum Verweilen ein. Ein Pavillon lässt Platz für ein bisschen Ruhe, während die Kinder sich im Sandkasten und am Klettergerüst austoben können. Dabei legt sich der Zwilling nicht im Stil fest, sondern mixt verschiedene Elemente. Und natürlich dürfen die neuesten Trends nicht fehlen. Die hat das Sternzeichen meistens schon im Garten, während die anderen gerade erst davon gelesen haben. Die Farbauswahl im Garten ist hell und fröhlich und hebt sich perfekt von den Erdtönen ab. Zwischen heimischen Pflanzen tummeln sich hübsche Exoten. Der Garten ist offen gestaltet, damit man sich auch weiterhin bequem unterhalten kann, wenn man im Garten verteilt ist. Wege sind eher spontan angelegt und zwischen den Platten lässt sich der Wildwuchs blicken. Ein buntes Blumenbeet in der einen Ecke, eine Kräuterspirale mitten im Garten und zwischendurch noch die ein oder anderen Blumentöpfe. Für Außenstehende kann der Zwilling-Garten eher chaotisch wirken, doch für das Sternzeichen ergibt es ein harmonisches Bild. Und irgendwie fühlt man sich am Ende doch wohl und kann die Abende mit dem Zwilling genießen.
Die Dekoration im Zwilling-Garten
Das Luftzeichen mag es, wenn es den ganzen Garten im Blick hat. Deshalb gibt es auch nicht so viele versteckte Ecken. Dafür mischen sich klassische Statuen und Brunnen mit ausgefallenen Designideen, wie zum Beispiel eine besonders reich verzierte Bank. Eine Schaukel darf natürlich auch nicht fehlen. Gewiss ist aber, dass die Dekorationselemente die Gäste beeindrucken werden. Und natürlich gefällt es dem Zwilling, der gern dafür bewundert wird. Farblich ist es eher hell, aber trotzdem bunt gehalten in den Blumenbeeten.
Zwilling als Blumengärtner
Zwischen Lavendel findet man im Blumengarten des Zwillings japanische Azalee, Gänseblümchen und Vergissmeinnicht. Diese Blume passt perfekt zum Zwilling. Denn sein Charme ist unvergesslich und schließlich liebt es das Sternzeichen im Gedächtnis zu bleiben. Auch die Pfingstrose unterstreicht den Charakter des Zwillings. Intelligente, charmant und offen, schafft es das Luftzeichen seinen gegenüber locker um den Finger zu wickeln. Ebenso wie die wunderschönen Blüten der Pfingstrose. Ebenso eignen sich Genhölzer wie Ulme und Birke für den Zwilling-Garten. Denn die Blätter wehen herrlich im Wind. Passend also zum Luftzeichen. Im Blumenbeet findet sich noch Weißdorn (Crataegus), Herbstaster (Aster novi-belgii, Aster novi-angliae) und kleiner Blümchen mit vielen Blüten.
Der Zwilling und die Anzucht
Leidenschaft für das Gartenthema, oder nicht? Wenn ja, kann aus einem kleinen Samenkorn was ganz Wunderbares werden. Neigt der Zwilling aber eher dazu, den Garten als Wohlfühloase zu sehen, dann steht die Anzucht eher nicht so auf der To-do-Liste des Luftzeichens. Ab und zu versucht er sich an ein paar Gemüsepflanzen, aber die schaffen es meist nicht weit. Besser, die Zwillinge setzen auf Jungpflanzen.
Zwilling als Gemüsegärtner
Zwillinge probieren gern neue Gemüsesorten aus. Dabei setzen sie vor allem auf leicht verdauliche Lebensmittel. Orangen, Zitronen, Brokkoli und Kohl stehen ganz vorne auf der Anpflanzliste. Diese Lebensmittel sorgen für mehr Energie und schärfen den Geist.
Zwilling als Kräutergärtner
Eine Kräuterschnecke findet sich ebenfalls im Garten des Zwillings. Diese ist mit allerhand heimischen und exotischen Kräuter bestückt und steht dem Zwilling stets für leckere Gerichte bereit. Aber auch manches Heilkraut kann man entdecken. Deshalb stehen Kamille, Salbei und Baldrian im Kräuterbeet.
Zwilling als Selbstversorger
Hat das Sternzeichen Lust, sich auf die Mammutaufgabe Selbstversorger einzulassen, dann bringt der Zwilling viel Elan mit rein. Reichlich Gemüse, Kräuter und Obst ernähren die Familie. Doch ist das Sternzeichen eher mäßig daran interessiert und dient der Garten nur als Ort des Zusammenkommens, dann wird man er nur kleine Gemüsebeete vorfinden.
Zimmerpflanzen des Zwillings
Pflanzen, welche schick aussehen, aber nicht viel Pflege benötigen, sind ideal für den Zwilling. Denn Pflanzen in der Wohnung findet das Luftzeichen toll, aber sich übermäßig darum kümmern, ist beim Zwilling nicht drin. Eher fällt es dem Sternzeichen irgendwann man ein, dass ja noch gegossen werden muss. Palmen sind da die idealen Zimmerpflanzen. Sie ist anspruchslos, aber exotisch und versprüht einfach gute Laune. Außerdem kann die Palme auch mal Pflegefehler vertragen. Auch der Geldbaum benötigt nicht viel Pflege. Passend zum Luftzeichen passen Luftpflanzen wie die Tillandsia in die Wohnung. Sie sind eine kreative Dekorationsidee, welche in der Luft hängt.