- Jan.
- Feb.
- Mär.
- Apr.
- Mai
- Jun.
- Jul.
- Aug.
- Sep.
- Okt.
- Nov.
- Dez.
Walderdbeerpflanzen Hummi® Waldfee
Fragaria vesca
Walderdbeeren schmecken mit ihrem intensiven Aroma am besten. Die kleinen, feinen Erdbeeren bringen obendrein relativ große Früchte für eine Walderdbeere mit. Das ist doppelter Genuss. Die neue Erdbeersorte bringt zahlreiche kleine weiße Blüten, die von Insekten gern besucht werden und gleich noch eine wunderbare Nahrungsquelle für Insekten sind. Die großen Früchte haben einen sehr intensiven Erdbeer-Geschmack. Das Besondere an der Walderdbeere Waldfee: Die Pflanzen tragen von Juni bis zum Frostbeginn laufend Früchte.
Pflanzhinweis
Im Beet sollten Sie die Walderdbeeren Waldfee 14-tägig düngen, im Balkonkasten ist eine wöchentliche Düngung notwendig. Dafür eignet sich ein Flüssigdünger für Blühpflanzen. Entfernen Sie alte Blätter erst im Frühjahr.
Ernte
Im Pflanzjahr bis zum Frost
Standort
Die Walderdbeere Waldfee können Sie im Garten, aber auch im Kübel kultivieren. Achten Sie bei Balkonkästen und Pflanzkübel auf eine ausreichende Größe. Das Gefäß sollte 35 bis 40 cm hoch sein. In einem 100 cm Balkonkasten finden 4 Pflanzen Platz. Verwenden Sie keinen Rindenmulch, Kompost oder normale Pflanzerde für Erdbeeren. Besser eignen sich Kräuter-, Stauden- oder Aussaaterde, die über wenig Dünger verfügen. Auch ein Gemisch aus Gartenboden und Torf eignet sich für Walderdbeeren. Im Beet sollten Sie die Walderdbeeren Waldfee 14-tägig düngen, im Balkonkasten ist eine wöchentliche Düngung notwendig. Dafür eignet sich ein Flüssigdünger für Blühpflanzen. Entfernen Sie alte Blätter erst im Frühjahr.
Herkunft
Die Erdbeer-Jungpflanzen beziehen wir aus heimischen Gärtnereien.